IMG 9847 Custom

Drei Teams aus der 7a3 fliegen beim Rocket-Day 2024 am längsten
Päng, zisch… plong – Welche selbst gebaute Wasserrakete bleibt am längsten in der Luft? Beim diesjährigen Rocket-Day standen gleich drei Teams der 7a3 auf dem Siegertreppchen. Von Vorteil erwiesen sich auch in diesem Jahr leichte Konstruktionen mit luftgreifenden Fallschirmen. Starthilfen leistete der betreuende Physiklehrer Frank Bergmann. Das Team „Die langen Raketen“ belegte mit einer Flugzeit von bemerkenswerten 13,9 Sekunden den ersten Platz, dicht gefolgt von den Teams „Power Flitzer“ (9 Sek.) und „Die klebrigen Raketen“ (6,7 Sekunden).

Erster Platz: „Die langen Raketen“ mit Henrik, Mark, Jona und Jan Henrich aus der 7a3

Zweiter Platz: „Power Flitzer“ mit Finja, Pia, Greta und Lea aus der 7a3

Dritter Platz: „Die klebrigen Raketen“ mit Jan, Justus, Lennard und Pius aus der 7a3

Fotos: Marlon Haeberle (Medienwerkstatt)