FÜRSTENBERG-GYMNASIUM
Eine Schule in bischöflicher Trägerschaft

IMG 8338 Kopie

Ihren letzten Arbeitstag beging am vergangenen Freitag Frau Hildegard Witthacke, Sekretärin an der Fürstenberg-Schule in Recke. Nach etwas mehr als 20 Jahren wurde die gute Seele im Sekretariat der Schule in den Ruhestand verabschiedet.
Zunächst ausgebildet zur Groß- und Außenhandelskauffrau schloss Hildegard Witthacke im Jahre 1987 vor der Industrie- und Handelskammer Osnabrück auch die Ausbildung zur „Geprüften Sekretärin“ erfolgreich ab. Nach mehreren Stationen in verschiedenen Wirtschaftsbetrieben war sie dann ab 1998 als Schulsekretärin zunächst an der Kardinal-von-Galen-Schule in Mettingen tätig. Zum 16. Januar 2003 wechselte sie dann in das Sekretariat der Fürstenberg-Schule Recke, der sie bis zu ihrem Ausscheiden die Treue hielt. In ihrer mehr als zwanzigjährigen Tätigkeit war Frau Witthacke zentrale Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler, aber auch für deren Eltern und das Kollegium beider Fürstenberg-Schulen. Dabei stand sie mit Rat und Tat allen Gruppen stets freundlich und geduldig zur Seite.
Ihr letzter Arbeitstag war daher für die Kollegien beider Schulen Anlass, sich im Beisein von Eltern- und Schülervertretern bei ihr für die geleistete Arbeit über all die Jahre zu bedanken.
Schulleiter Heinz-Dieter Meyer dankte Witthacke im Namen des Schulträgers für die langjährige und stets mehr als zuverlässige Arbeit, sprach die besten Wünsche für den Ruhestand aus und übergab Präsente und die Verabschiedungsurkunde. Begleitet durch weitere launige Beiträge überreichten auch die Lehrerschaft und die Kolleginnen und Kollegen aus der Verwaltung Präsente und wünschten alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Erstveröffentlichung am 19.09.2023 in der Ibbenbürener Volkszeitung

 

Fotos: Tatjana Markwart, Elke Müller, Johannes Leigers
Fotogalerie: Bilder von der Verabschiedung durch das Gymnasium und durch die Realschule

Mensa

mensa 250 100

Oberstufe

OberstufenBanner 250 100

Schul-Shirts

Schulkleidung 910 Schulkleidung 910
IN ARBEIT

ZdI

ZdiLogo 250 100